FAIRMED-Gesundheitshelferin leitet eine Müttergruppe in Nepal. Man sieht sie mit den anwesenden Frauen sprechen.
Fairmed

Gesundheit lässt sich doch kaufen

Gesundheit für alle! Da hat wohl kaum jemand was einzuwenden. Aber: Darum muss sich erst einmal jemand kümmern.

Genau das tut FAIRMED, die Stiftung ermöglicht der armen Bevölkerung in Afrika und Asien Zugang zur einfachen medizinischen Versorgung.

Erbrachte Leistungen

Uuund Action!

Projekt öffnen

Saubere Sache

FAIRMED macht die Welt ein wenig besser und unterstützt das Gesundheitssystem für die wirtschaftlich schlechter gestellten Menschen in Afrika und Asien aus. Für die Projekte setzt die Stiftung lokale Mitarbeitende ein und arbeitet eng mit den Regierungen vor Ort zusammen. Dafür sammelt sie Spendengelder.

Bevor diese fliessen, informieren sie sich potenzielle Spenderinnen meistens im Netz. Hier kommen wir ins Spiel: Damit sich Interessierte immer und überall erkunden können, haben wir eine Website mit einem ansprechenden User Interface Design kreiert, die auf allen Screens Freude macht – und Vertrauen schafft.

Was soll ich sagen? Einfach genial. Egal welches Problem auftaucht, das Team von sahli:interactive kennt die Lösung. Unsere Wünsche wurden dabei nicht nur kreativ, sondern auch kosteneffizient umgesetzt. Die Jungs denken langfristig und unterstützten uns von der ersten Idee bis zur Projektumsetzung. Jederzeit wieder!

Portrait von David Maurer

David Maurer

Leiter Marketing

Snack it

Auf der neuen Website finden Besucherinnen und Besucher sowohl kurze Inputs als auch vertiefte Berichte – alle redaktionell aufbereitet und ansprechend gestaltet. Dabei haben wir möglichst auf eine attraktive User Experience geachtet. Zudem finden sich hier auch vermehrt kurze und knackige Reportagen aus den einzelnen Projektländern.

Transparenz von FAIRMED auf einem Smartphone

Und was jetzt?

Aber was genau passiert eigentlich mit den Spendengeldern? Eine oft gestellte – und berechtigte – Frage. Deshalb gehen wir auf einer Unterseite detailliert darauf ein, wobei wir die sinnvolle Benutzerführung immer im Auge behalten haben. Denn hey, Transparenz zählt, gerade bei solchen Projekten.

Zeig her!

Um die Arbeit von FAIRMED zu verstehen, eignen sich Bilder und Videos bestens – und davon gibt es  genügend. Damit die Besucher:innen die Geduld nicht verlieren, sind kurze Ladezeiten ein Muss. Was für ein Glück also, ist das eines unserer Spezialgebiete.

Lerne Daiki kennen.
Und uns auch.

Let's go!